Aktuelles

Ab sofort auf Lager und zum Testen bereit: das neue WW-Kajak von Pyranha MACHNO

Mehr dazu hier

 

Neu in Augsburg! EXO-Kayaks

Ab sofort bekommt Ihr beim Kanu-Treff Augsburg auch die WW-Kayaks der italienischen Firma EXO!

Näheres unter http://exokayak.com/

Leo Bolg Foto: Marianne Stenglein / Kanu-Schwaben-Augsburg

2. Platz für Leo Bolg im Boater-Cross

 

Kanu-Treff Team-Paddler Leo Bolg hat am Wochenende beim Boater-Cross im Rahmen der Sprint-WM am Eiskanal in Augsburg hervorragend abgeschnitten!

Mit einem 2. Gesamtplatz hat Leo dabei viele stärkere und weitaus erfahrenere Boater-Cross-Spezialisten wie Fabian Dörfler (ehem. Weltmeister und Extrem-Rennen-Spezialist) hinter sich gelassen. Herzlichen Glückwunsch, Leo!

 

Hier ein Paar Eindrücke vom Wettbewerb

Jakobus, Paul, Lukas Jakobus, Paul, Lukas. Foto: Arndt Schäftlein

Tolles Abschneiden von Kanu-Treff-Team-Paddler Lukas Kalkbrenner bei den Teva-Games!


Lukas: "...Bin Sonntag Nacht aus Italien von den "Teva Extreme Outdoor Games 2011" zurück gekommen. In der Mannschaft waren wir (Jakobus Stenglein, Paul Böckelmann und ich) erfolgreich und haben das Ding endlich mal gewonnen vor den Neuseeländern und den Tschechen.

Im Einzel wars am Ende der 7. Platz für mich, immerhin bester Deutscher, aber noch ausbaufähig..."

 

Und hier gibt es ein paar aufregende Bilder zu sehen!

Carsten Kurmis, Repräsentant für Imagineboards Carsten Kurmis, Repräsentant für Imagineboards

Imagine-Boardtest am Lech/Eiskanal

Ich habe mich heute früh mit Carsten Kurmis, Repräsentant für Imagineboards, zum Boardtesten am Lech/Eiskanal getroffen.

Das grüne Board ist der Rapidfire, ein überaus stabiles und drehfreudiges WW-Board, im Laden und zum Testen hier vorr. ab ca. Ende Mai.

Das edle schmale schwarze Carbon-Board ist der Sprinter 14' Carbon, ein futuristisch aussehendes Geschoss mit geringstem Gewicht (8kg?), perfektem Gerade-Auslauf und beeindruckendem Speed. Es fesselt einen sofort mit hohem "Lamborghini-Faktor", zwar nicht ganz billig (2099,- euro), aber dafür umso begehrenswerter!

In Deutschland lieferbar vorr. ab ca. Ende Juni, aufgrund begrenzter Stückzahl wird rasche Vorreservierung dringend empfohlen!!

Euer Wolfgang

 

Bilder dazu findest Du hier

Neu im Kanu-Treff: Stand Up Paddle Boards und Zubehör Neu im Kanu-Treff: Stand Up Paddle Boards und Zubehör

Sortiment aufgefrischt: SUP

Ab sofort führen wir SUP (Stand Up Paddle) im Programm. Boards und Paddel sind bei uns im Shop erhältlich!

Stand Up Paddle Surfing ist DIE neue Trendsportart! Deshalb haben wir auch nicht lange gezögert: Eine feine Auswahl an Boards der Marken STAR-BOARD , BIC, Imagine und Naish sind bereits im Shop gelagert! Unsere gesamte Auswahl findest Du hier